2. Runde für Deutsch-französische KI-Konferenz AIxIA

DIZ 27.10.2020

Nach der ersten erfolgreichen deutsch-französischen KI-Konferenz AIxIA | Artificial Intelligence meets Intelligence Artificielle im Oktober 2019 mit über 300 Teilnehmern aus Frankreich, Deutschland und der ganzen Welt freuen wir uns, dass die zweite AIxIA am 03. Dezember 2020 stattfinden wird. Auf Grund der aktuellen Situation wird sie online stattfinden, die Teilnahme ist kostenlos.

Künstliche Intelligenz und Umwelt

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung dieses Jahrhunderts. Künstliche Intelligenz ist dabei eine leistungsstarke Technologie, die zu einer grüneren Welt beitragen und gleichzeitig das Wirtschaftswachstum zum Wohle der Menschheit vorantreiben kann. Deshalb dreht sich bei der diesjährigen KI-Konferenz alles um das Thema Nachhaltigkeit. Sie dürfen sich schon jetzt auf spannende Keynotes, Vorstellung von KI Business Cases, Networking-Möglichkeiten sowie Startup-Pitches zum diesem Thema freuen.

Austausch zwischen Frankreich und Deutschland vertieft

Der Start der ersten deutsch-französischen KI-Konferenz AIxIA war der Beginn für einen konstruktiven Austausch zwischen Frankreich und Deutschland im Bezug auf Künstliche Intelligenz. Die Fortsetzung der Veranstaltung soll diese Zusammenarbeit noch weiter verstärken.

Die diesjährige deutsch-französische KI-Konferenz am 3. Dezember 2020 wird gemeinschaftlich vom Digital Hub für Angewandte Künstliche Intelligenz mit dem France Hub IA in Paris veranstaltet.  Der Digital Hub Karlsruhe wird vom DIZ | Digitales Innovationszentrum, CyberForum e.V. sowie FZI koordiniert und vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau BW gefördert.

Erfahren Sie mehr über Anwendungen der Künstlichen Intelligenz in den Bereichen Fertigung, Landwirtschaft, Energie, Wasser und Ressourcen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mehr Informationen zu der KI-Konferenz unter aixia.eu.

Eindrücke aus dem letzten Jahr können Sie hier nachlesen oder sich in dem folgenden Film ansehen.

Die Ankündigung enstammt einer News des CyberForums e.V. vom 26.10: www.cyberforum.de/newsroom/2-runde-fuer-deutsch-franzoesische-ki-konferenz-aixia