Call for Paper für KI-KMU 2022 - Workshop auf der INFORMATIK 2022

DIZ 05.04.2022

Im Rahmen der 52. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik (INFORMATIK 2022), Hamburg, 26.-30. September 2022, findet der Workshop „Künstliche Intelligenz für kleine und mittlere Unternehmen (KI-KMU 2022)“ statt. Dieser hat zum Ziel, Forschende und Anwendende von KI-Ansätzen zusammenzubringen, den Wissenstransfer zwischen den beiden Gruppen sowie der einzelnen Gruppen untereinander zu ermöglichen und KI in KMUs greifbar zu machen.

Hierfür können bis zum 15.05.2022 Beiträge eingereicht werden, welche neben der technischen Seite von KI auch die ethischen, wirtschaftlichen, nutzerbezogenen und organisationalen Aspekte und Herausforderungen von KI-Anwendungen in kleinen und mittleren Unternehmen behandeln.

Die ausgewählten Einreichungen werden in den Lecture Notes in Informatics (LNI) veröffentlicht und von mind. einem Autor/einer Autorin im Rahmen des Workshops am 26. September 2022 präsentiert.

Wichtige Termine

• Einreichungsfrist für Workshop-Beiträge: verlängert vom 06.05.2022 auf den 15.05.2022
  • Benachrichtigung der Autor*innen: 17.06.2022
  • Einreichungsfrist für LNI-Beiträge: 01.07.2022
  • Workshop: 26.09.2022 (vormittags, halber Tag)

Weiter Information unter: https://easychair.org/cfp/kikmu2022

Wir freuen uns über Ihre Einreichung!

Quelle: FZI Forschungszentrum Informatik