Digital Hub für Angewandte KI – jetzt mit eigener Website!

DIZ 17.06.2020

Der Digital Hub Karlsruhe für angewandte Künstliche Intelligenz präsentiert sich seit Mitte Juni online auf seiner neuen Website unter https://digitalhub-ai.de. Der Internetauftritt bietet Interessierten und Partnern umfangreiche Informationen über die Aktivitäten, Unterstützungsmöglichkeiten und das KI-Ökosystem des Digital Hub.

Der Digital Hub Karlsruhe baut auf den einzigartigen Kompetenzen der Region im Bereich der angewandten Künstlichen Intelligenz auf. Er bietet den vorhandenen Akteuren die Möglichkeit, sich und ihre Aktivitäten untereinander zu vernetzen und mit gemeinsamen, aufeinander abgestimmten Angeboten das KI-Ökosystem in der de:hub Region weiter auszubauen. Zusätzlich erhalten die Partner des Digital Hub Unterstützung, um die internationale Sichtbarkeit Ihrer Angebote zu erhöhen.

Der Hub versteht sich somit als Vermittler zwischen KI-Expertinnen und -Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft mit Unternehmen. Außerdem will der Digital Hub allen Interessierten eine Plattform bieten, innovative KI-Technologien zu adaptieren und diese auch im Unternehmen einzusetzen. Hierzu setzt der Hub auf Kooperationen mit den jeweiligen Technologie-Anbietern, um ihnen als interessierte Partner den Zugang zu erleichtern.

Erhalten Sie über die Website als Inspiration Einblicke in die spannenden Anwendungsfälle der innovativen Technologie-Partner des Digital Hub Karlsruhe und informieren Sie sich über das vielseitige KI-Ökosystem. Außerdem werden Sie über die Website über relevante Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten, die es zur KI-Thematik in der Region und darüber hinaus gibt.

Für eine ausführliche Beratung zu den Unterstützungsangeboten des Hubs stehen Ihnen Christin Eckerle und Daniel Walther (beide DIZ | Digitales Innovationszentrum) natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer neuen Website und freuen uns über Ihr Feedback!

Veranstaltungshinweis

Am Freitag, den 19. Juni 2020 präsentieren sich die Digital Hubs in Baden-Württemberg in einem kostenlosen Webinar. Erfahren Sie, wie die Digitalisierungszentren Ihr Unternehmen vor Ort unterstützen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier!

Über den Digital Hub Karlsruhe:

Der Digital Hub Karlsruhe baut auf den einzigartigen Kompetenzen der Region im Bereich der angewandten KI auf und fördert die Einführung von KI in der Wirtschaft. Der von der Bundesregierung im Jahr 2017 ausgezeichnete Digital Hub konzentriert sich auf vier Hauptthemen: Steigerung der Sichtbarkeit und Zusammenarbeit von KI-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Bereitstellung eines hervorragenden Ökosystems für KI-Start-ups. KMU und Unternehmen in die Lage zu versetzen, KI-Lösungen in ihre Geschäftsmodelle aufzunehmen und praktische Lernmittel und Demonstratoren für angewandte KI zu gewährleisten. Seit Juli 2019 wird der Digital Hub auch vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg gefördert.