DIZ 09.09.2021

Wir laden Sie herzlich ein zum French-German Partnering Event for Artificial Intelligence (AI) in Industry 4.0 am 7. Oktober 2021.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Deutsch-Französische Vernetzung zu Industrie 4.0 und angewandter Künstlicher Intelligenz“ statt, welches vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert wird. Dies ist der zweite Brokeragetag einer Reihe von Veranstaltungen und richtet sich an KMU, Start-ups und an Forschungseinrichtungen in Frankreich und Deutschland/Baden-Württemberg, die bereits eine konkrete Projektidee haben oder ein Partnerunternehmen suchen, um innovative Produkte, Verfahren oder technische Dienstleistungen aus Technologie- und Anwendungsbereichen KI und Industrie 4.0 zu entwickeln. Für eine erfolgreiche Teilnahme ist weder die Teilnahme an dem vorherigen Event noch die an zukünftig folgenden Veranstaltungen erforderlich.

Folgende Aktivitäten bietet Ihnen der Brokeragetag:

• Experteneinblicke in aktuelle Themen durch inspirierende Vorträge am Vormittag
  • Informationsvermittlung von derzeitigen deutsch-französischen Kooperationen und Fördermöglichkeiten für innovative Projekte in beiden Ländern.
  • Die Möglichkeit des Wissensaustausches das Teilen von Erfahrungen im Bereich Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz zwischen den Teilnehmenden, verschiedenen Unternehmen, diversen Branchen aus Deutschland und Frankreich.
  • Die Möglichkeit Ihre eigene Projektidee zu präsentieren und hierzu innerhalb der Project-Pitch-Session direkt mit potenziellen Partnern in Kontakt zu treten und sich weiter zu vernetzen.
  • Eine Matchmaking-Session zum Vernetzen mit anderen Teilnehmenden mit Hilfe von 1:1-Video-Terminen.

Freuen Sie sich auf eine Vielfalt von inspirierenden Vorträgen, ansprechenden Präsentationen und die Möglichkeit während der Matchmaking Session nicht nur Ihr Fachwissen zu erweitern, sondern sich nachhaltig zu vernetzen.

Das French-German Partnering Event for Artificial Intelligence (AI) in Industry 4.0 wird als Online-Event auf der Plattform b2match umgesetzt.

Weitere Informationen zum Event und den Link zur Registrierung finden Sie hier!

Wir freuen uns auf Sie.