InnovationCamp BW Silicon Valley

DIZ 28.06.2019

Das Innovation Camp BW Silicon Valley richtet sich primär an Technologieunternehmen aus Baden-Württemberg. Während eines in der Regel 3-wöchigen Programms werden die Teilnehmer in das Ökosystem des Silicon Valley eingeführt, arbeiten an konkreten Herausforderungen der Digitalisierung und knüpfen wertvolle Geschäftskontakte.

Die nächste Reise findet am 21. Oktober statt und wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg finanziell gefördert.

In einem individualisierten Programm lernen Sie, wie sich disruptive Geschäftsmodelle und Technologien aus dem Silicon Valley auf Ihre Industrie auswirken und sich zum Vorteil für Ihr Unternehmen nutzen lassen. In interaktiven Workshops und Startup-Besuchen vermitteln Ihnen ausgewählte Mentoren erprobte Innovationsmethoden des Valleys, die Ihrem Unternehmen einen entscheidenden Vorsprung verschaffen.

• Lernen Sie, wie das Silicon Valley funktioniert und wie Sie davon profitieren können
  • Tauschen Sie sich mit Industrieexperten und Startups aus und erlangen Einblicke in die neuesten Trends
  • Nutzen Sie die Business Model Canvas Methode zur Entwicklung und Überarbeitung Ihrer Geschäftsmodelle und Plattformen
  • Workshops und Firmenbesuche geben einen Einblick in die Zukunft der digitalen Arbeitswelt