SDaC – Die neue Plattform ist live

DIZ 25.10.2022

Es ist soweit: die SDaC Plattform ist live, und sie haben die Möglickeit, die neue Plattform zu testen und zu evaluieren. Auf der Plattform ist es zurzeit möglich eine Auswahl an KI gestützten Werkzeugen zu beziehen, die Baubeteiligten durch die Lösung repititiver Aufgaben den Arbeitsalltag erleichtern. In Zukunft sollen mehr und mehr solcher Lösungen auf der Plattform für Sie verfügbar sein. Jetzt brauchen wir Ihr Feedback!Hierzu werden Ihnen die bereits entwickelten Tools und das Framework der Plattform gezeigt. In einem anschließenden Kurzinterview sammeln wir Ihr Feedback ein. Alles zusammen dauert nicht mehr als eine halbe Stunde!

Sie wollen die Plattform ausprobieren? Melden Sie sich bei M.Sc. Philipp Zielke: philipp.zielke@kit.edu

Was steckt hinter SDaC?

“Smart Design and Construction” (SDaC) ist ein Forschungsprojekt des CyberForum. Das Projekt ist der KI-Motor der Bauwirtschaft und entwickelt eine Plattform, die es Organisationen aus der Baubranche mittels KI ermöglicht, auf Informationen einfach zuzugreifen und diese intelligent zu nutzen. Als Gewinner des Innovationswettbewerbs - "Künstliche Intelligenz als Treiber für volkswirtschaftlich relevante Ökosysteme" wird SDaC durch das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) gefördert.