Industriemesse ie

DIZ mit eigenem Stand vor Ort

  • 30. Jan. - 01. Feb. 2019
  • 09:30 - 16:00 Uhr
  • Messe
  • Kooperation mit: wvib
  • Für Fachkräfte, Industrie und Mittelstand
  • kostenfrei
 
Messe Freiburg, Neuer Messplatz 1, 79108 Freiburg im Breisgau
Veranstaltungsort in Google Maps öffnen
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)

Vom 30. Januar bis zum 01. Februar 2019 wird das DIZ | Digitales Innovationszentrum in Freiburg im Breisgau auf der Messe des Wirtschaftsverbands Industrieller Unternehmen Baden vertreten sein. Zusammen mit der connyun GmbH, der Informatik Consulting Systems AG und der Objektkultur Software GmbH freuen wir uns, Sie an unserem Gemeinschaftsstand begrüßen zu dürfen.

Digital und auf der Höh

Die Industriemesse ie 2019 geht mit einem noch schärferen Profil an den Start. Unter dem Motto: „Digital und auf der Höh!“ haben Fabrikausrüster, Automatisierer und Zulieferer die Möglichkeit, ihren Auftritt fokussiert zu organisieren und mit einem speziellen Rahmenprogramm zu synchronisieren. 

Südwest-Industrie präsentiert sich

Der Südwesten Deutschlands und die Nordschweiz bilden einen der stärksten Cluster der Zulieferindustrie, Fabrikausrüster und Automatisierer – die Schwarzwald AG. Häufig in wunderschönen Tälern oder auf der Höhe gelegen, sind sie zwar lokal verwurzelt, mit einer Exportquote von mehr als 60 % jedoch auf der ganzen Welt zu Hause.

Digitalisierung als Schwerpunktthema

Digitalisierung gab es hier schon, als diese noch nicht einmal einen Namen hatte. Durch die komplette Prozesskette, vom Vertrieb über den Auftragseingang, über die Entwicklung und Produktion bis hin zum Service – die Schwarzwald AG ist Treiber der Innovation und deshalb in so vielen Bereichen Hidden Champion und eines der wesentlichen Zentren der Weltmarktführer.

Alle zwei Jahre zeigen die Unternehmen der Schwarzwald AG und solche, die sich dazu zählen, was sie auszeichnet und warum es sich lohnt, mit ihnen zu arbeiten.

Besuchen Sie die Industriemesse ie 2019.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.