IT-Sicherheit ist der zentrale Faktor heute und in der Zukunft. Steigende Zahlen der Cyberangriffe verdeutlichen dies immer wieder auf’s Neue. Ein unüberschaubarer Markt an IT-Sicherheitslösungen und IT-Sicherheitsdienstleistern macht das Unterfangen „IT Sicherheit implementieren“ nicht gerade einfach. Vielleicht haben Sie sich schon die Frage gestellt: „Wo und wie anfangen, wenn ich IT-Sicherheit erstmals mit Konzept im Unternehmen implementieren möchte?“
Vielleicht haben Sie sich auch schon mit der ISO 27001 beschäftigt, und festgestellt, dass die Norm für einen Mittelständler eine doch sehr hohe Hürde darstellt. Erfahren Sie wie Sie mit Hilfe des ITQ2020 Standards und der IT-Sicherheitsbasisprüfung vorgehen, um zielgerichtet in IT-Sicherheit zu investieren und Ihr Unternehmen für mehr IT-Sicherheit fit machen. Nach der Methodenvorstellung besteht die Möglichkeit mit dem Referenten in einer Diskussionsrunde verschiedene Fragen und Aspekte rund um die IT-Sicherheit und möglicher IT-Sicherheits-Zertifizierungen (ITQ2020, VdS 3473, ISO 27001) zu diskutieren.
Ablauf
17:00 Uhr Vorstellungsrunde
17:15 Uhr Impulsvortrag
18:15 Uhr Diskussion, fachlicher und persönlicher Erfahrungsaustausch
18:30 Uhr Networking
19:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Der Referent beim RoundTable "CyberForum Süd" am Mittwoch, den 05.02.2020, ist Volker Bentz, von der Firma BRANDMAUER IT GmbH aus Karlsruhe.
Zielgruppe
Der RoundTable richtet sich vorrangig an Geschäftsführer und Führungskräfte von mittelständischen Unternehmen die die IT-Sicherheit im Unternehmen verantworten (müssen).
Weitere Informationen
Die Veranstaltung ist kostenfrei.Buchung bitte unter diesem Link.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Eine Anmeldung wird daher erwünscht. Bei Überbuchung behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.