Service 4.0: Forum Dienstleistungsmanagement

Digitalisierung aus Dienstleistungsperspektive

  • 14. Sep. 2017
  • 10:00 - 15:30 Uhr
  • Kongress
  • Kooperation mit: Universität Hohenheim
  • Für Industrie, Mittelstand und Unternehmer
  • kostenfrei
 
Aula, Universität Hohenheim, Schloss Hohenheim 1, 70599 Stuttgart
Veranstaltungsort in Google Maps öffnen
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)

Uns allen ist klar: Digitalisierung bedeutet für Unternehmen Veränderung. Aber: Es geht nicht nur um die Erschliessung neuer Kanäle und die Einführung neuer Tools. Mit Hilfe der Digitalisierung können ganze Service-Prozesse industrialisiert und Dienstleistungen orts- und zeitunabhängig erbracht werden. Die Generierung von Daten ermöglicht neue Formen „intelligenter“ Dienstleistungen. Hersteller und Händler werden mithilfe digitaler Konzepte zu Serviceanbietern.

Aber nicht nur die Unternehmenslogik verändert sich, sondern auch die Marktlogik: Produkte und Services wachsen zusammen und es entstehen neue Service Ecosystems mit Wettbewerbern die plötzlich auch Netzwerkpartner sind und mit Plattformen, die eine neue, zentrale Rolle übernehmen.

Letztlich entsteht eine zunehmende Komplexität, die neue Managementansätze erfordert. Wie weit sind Unternehmen wirklich, welche Wege schlagen sie ein, welche Erfolgsfaktoren sehen sie und welche Schwierigkeiten ergeben sich? Hier setzt das Forum Dienstleistungsmanagement 2017 an.

TEILNEHMEN UND MITDISKUTIEREN! 

Weiter Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.